Über Isabel Siedersberger

"Leben ist Bewegung!"

Das einzig Beständige ist die Veränderung. Somit war schnell klar, die Osteopathie ist nicht nur ein Beruf, sie ist eine Lebenseinstellung


The way I came

Nach dem Abitur 2001 begann ich die Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin, die ich dann 2005 erfolgreich beenden konnte. 
Ich hatte Glück und landete sogleich in der Praxis für Physiotherapie von Robert Kutsch, der mir nach ein paar Monaten die Selbständigkeit ermöglichte, und mich nach kurzer Zeit vom Osteopathiestudium überzeugte. 
In den folgenden Jahren besuchte ich neben meiner Arbeit in der eigenen Praxis (Kutsch & Thöne Physiotherapie in Dingolfing) die Osteopathiekurse des College Sutherland in Ulm, und diverse Kurse der Akupunktmassage nach Penzel
Beide Therapieformen interessierten mich sehr, da ich als Physiotherapeutin einfach das Gefühl hatte, nicht genug für den Patienten tun zu können, der oft mit chronischen und sehr komplexen Symptomen in meine Praxis kam. Natürlich war mir schnell klar, dass das "Lernen" in meinem Beruf wohl nie ein Ende haben würde, daher beschloss ich am Besten gleich damit weiter zu machen. 
Im Februar 2012 folgte dann die obligatorische Heilpraktikerprüfung. Seit diesem Zeitpunkt konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und in der eigenen Praxis - nun in Frontenhausen - als Osteopathin arbeiten. 

Aus- und Forbildungen

2001 

2002-2005

2006-2011

2008-2009

2009

2009

2012

2016

07.2018

05.2018

Abitur in Dingolfing
Formatio Berufsfachschule für Physiotherapie in Landshut
Osteopathiestudium am College Sutherland Ulm
Kurse an der Penzel Akademie für Akupunktmassage
Ausbildung zum Nordic Walking Professional Instructor
Organetik SL
Heilpraktikerprüfung in Bayreuth
Notfälle in der osteopathischen Praxis (Daniel Daniel Neumann, Bad Alexandersbad)
Der Knochen als Zentrum osteopathischen Denkens (Jo Buekens, München)
Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderosteopathin

2001 

Abitur in Dingolfing

2002-2005

Formatio Berufsfachschule für Physiotherapie in Landshut

2006-2011

Osteopathiestudium am College Sutherland Ulm

2008-2009

Kurse an der Penzel Akademie für Akupunktmassage

2009

Ausbildung zum Nordic Walking Professional Instructor

2009

Organetik SL

2012

Heilpraktikerprüfung in Bayreuth

2016

Notfälle in der osteopathischen Praxis (Daniel Daniel Neumann, Bad Alexandersbad)

07.2018

Der Knochen als Zentrum osteopathischen Denkens (Jo Buekens, München)

05.2018

Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderosteopathin
Share by: